Über Wedemeyer Hausverwaltungen

Wir verwalten,

damit Familien glücklich wohnen

Unsere Mission

Unser Ziel besteht darin, die flächendeckende Verwaltung von Immobilien auf einem erstklassigen Niveau zu gewährleisten. 

 

Unser Versprechen

Wir stehen für eine professionelle, transparente und zuverlässige Arbeitsweise damit Familien glücklich wohnen können.

Unser Mehrwert

Wir sorgen dafür, dass Mieter sorgenfrei wohnen und geben Vermietern Sicherheit durch die Verwaltung Ihrer Immobilie(n).

 

Unser Spirit

Unsere Unternehmenskultur wird über Generationen durch familiäre Werte bestimmt – kurze Wege zu vertraulichen Ansprechpartnern –

Geschichte

Die Firma Wedemeyer Hausverwaltungen wurde bereits 1973 von meiner Mutter Marianne Wedemeyer-Hennig gegründet. Nachdem sie seit Anfang der 60er Jahre in der von meinem Vater gegründeten Immobilienfirma erfolgreich mitgearbeitet hatte, war es nach der Trennung ein konsequenter Schritt, sich als Mutter von zwei kleinen Kindern mit dem selbständig zu machen, was Ihren Fähigkeiten entsprach und was ihr Freude bereitete: Dem Verkauf und der Vermietung von Immobilien. Wenige Jahre später kam als zweiter Firmenzweig die Immobilienverwaltung hinzu, eigentlich auf Anfrage von zufriedenen Kunden, die meiner Mutter die Betreuung ihrer Mehrfamilienhäuser gern übertragen wollten. 

Nach unserem Studium kamen mein Mann Andreas Pobuda und ich 1986 nach Hannover zurück und arbeiten zunächst angestellt in der Firma, die nun schon einen größeren Verwaltungsbestand aufweisen konnte, und sammelten die ersten Erfahrungen im Firmenbetrieb – damals noch in der Zeit vor der EDV – man schrieb z.B. per Hand ein Hausbuch mit den Einnahmen und Ausgaben … das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter 1994 übernahm ich dann die Firma und führe sie seitdem  gemeinsam mit meinem Mann Andreas Pobuda. Allerdings trafen wir schnell die Entscheidung, den Immobilienzweig aufzugeben und uns voll und ganz der Hausverwaltung zu widmen und die Betreuung der Sparten WEG-Verwaltung und Miethausverwaltung aufzuteilen, so dass mein Mann seitdem der Spezialist und Ansprechpartner für die WEG-Verwaltung ist und ich den Bereich Miethausverwaltung betreue. Die Firma wurde umbenannt in Wedemeyer Hausverwaltungen.

Ein weiterer Schritt war die Mitgliedschaft im damaligen BFW e.V. – heute BVI e.V. –

Das Konzept ging auf – wir verwalten mittlerweile einen Bestand mit ca. 800 Wohneinheiten

Jetz beauftragen

Petra Pobuda

Petra Pobuda

Hausverwalterin in Hannover

Verwaltungsanfragen per Telefon oder Kontaktformular

Tel.: 0511 281468

Zum Kontaktformular: Hier klicken